Auf Wiedersehen kleine D-chens !

Eigentlich weiss man, dass die Zeit nun gekommen ist...die Welpen fangen an zu nerven und fordern ihr Recht auf Lernen und Betreung ein. Bei kommerziellen Züchtern, wo die Welpen im Rudel leben, fangen nun die älteren Tiere an zu erziehen....bei uns Hobbie-Züchtern, wo die Welpen zu Hause leben, ist dies in der Form meistens nicht möglich, aber wo auch immer der Welpe dann aufwächst, er muss lernen. Damit er dies noch in seiner Sozialisierungsphase bei den Menschen macht, sollte der Welp aller spätestens in der 10. Woche zum Menschen kommen, wenn es denn machbar ist. 

Unsere verlassen uns in der 9. Woche.Ich schlafe schon 2 Tage vorher nicht, gucke Abends den schlafenden Wurf an. Obwohl wir immer liebe Käufer haben weiss man selbst um die Verantwortung. Ich selbst zeichne mich nicht dadurch aus, das ich dem Kommenden locker entgegen sehe...deshalb machten wir diesmal Arbeitsteilung: ich regelte alles Finanzielle mit Hilfe meines Schwiegersohnen und Gerald und Lisa gaben die Welpen heraus. Deshalb haben wir auch diesmal  schöne Abschiedsfotos. Der Schocker kam aber noch: wir mussten dann flugs zu meiner Mutter ins Krankenhaus. Ist aber nichts passiert.....aber ich war so kaput und um 3 Uhr morgens im Bett, da konnte ich nicht mehr traurig.

Also : auf bald ihr Welpenkinder! 

 Polly! Denk dran: du kannst nicht fliegen!

Auf Wiedersehen tolle Lotta. Benimm dich mal danehmen!

 

Tschüss kleine Jouri! Keine Angst: es wird alles halb so heiss gegessen,                                                               wie es gekocht wird

 

By by Chewi....denk dran: irgendwann wird zurück geärgert!

 

Unsere kleine Fine: viel Spass beim Dauerkuscheln!