Zuchtzulassung für Fines Tochter : double Toffey Fine vom Süllberg

Unser kleiner Nachwuchsstar Double Toffey Fine Junior vom Süllberg hat ihre Zuchttaugligkeitsprüfung erhalten und wird unseren E-Wurf belegen.

Aufgeregt waren wir am letzten Freitag als wir vor die Zuchtrichterin traten: war gar nicht nötig, obwohl Fine etwas zappelig war, bekam sie gute Noten. Einzige Beanstandung: das Fell sollte mehr als nur etwas lang sein: Lang! Ein Bolonka Zwetna ist ein Langhaar Hund! Das stimmt. Trotzdem halten die meisten das Fellkleid kurz, weil es sich so besser pflegen lässt. Letztendlich ist es Geschmackssache. ABER: eigentlich gehört das lange Fellkleid zum Äusseren- Erscheinungsbild! Stellt euch mal einen geschorenen Collie Vor: Brrrrrr.........

Nun warten wir gespannt auf ihre nächste Läufigkeit........